Auftrags- und Projektplanung
Effiziente Auftragsplanung für Ihr Unternehmen
Ob Gärtner, Schreiner, Sanitärinstallateur, Elektriker, Reinigungskraft, Maler, Heizungsmonteur oder Maurer – sie alle sind bei Kunden unterwegs und ihre Aufträge müssen effizient und flexibel geplant werden können. ClickTime unterstützt Handwerksbetriebe bei diesem Prozess mit einer benutzerfreundlichen Software für die Auftragsplanung. Planen Sie die Einsätze Ihrer Mitarbeiter im Büro oder im Homeoffice - die Aufträge werden auf dem Smartphone des zuständigen Mitarbeiters angezeigt.
Auftragszuteilung
In der Planung werden einmalige und wiederholende Aufträge per Drag & Drop an die Mitarbeiter verteilt. Es gibt kurzfristige Änderungen? Kein Problem: spielend einfach können die Aufträge auf der digitalen Plantafel verschoben und einem anderen Tag oder Mitarbeiter zugewiesen werden.
Zeiterfassung
Der System-Auftrag dient zeitgleich als Basis für die Zeiterfassung, so dass alle Arbeitszeiten automatisch beim richtigen Kunden und Projekt landen. Dank der transparenten und aktuellen Leistungsübersicht bleiben die effektiven Projektkosten stets im Blick.


Arbeitsaufträge erleichtern die Planung
Die Aufträge können je nach Bedarf in verschiedene Arbeitsaufträge unterteilt werden. Damit können auch grössere Aufträge übersichtlich eingeteilt und geplant werden. Die zusätzlichen Informationen über die Arbeiten, den Standort, die Kontaktpersonen etc. erleichtern die Ausführung vor Ort.
Arbeitsaufträge auf dem Smartphone
Die zugeteilten Aufträge werden beim Mitarbeiter direkt auf dem Smartphone angezeigt, so dass er jederzeit weiss, wann welcher Job zu erledigen ist. Von jedem Auftrag können die notwendigen Informationen abgefragt und im Rahmen der Erledigung eigene Kommentare oder auch Fotos erfasst werden. Festgestellte Probleme, ergänzende Arbeiten oder zusätzliche Leistungen dokumentiert der Mitarbeiter direkt im System.
Weniger Papierkram auf der Baustelle
Mehr Informationen vor Ort
Browserunabhängig
Kompatibel mit iOS und Android

Ressourcenübersicht
In der Zeiterfassung sind bereits alle Mitarbeiter mit ihrem Pensum erfasst, so dass die vorhandenen Ressourcen jederzeit sichtbar sind und die eingetragenen Ferien und Absenzen automatisch in der Planung angezeigt und berücksichtigt werden.
Datenaustausch
Je nach Bedarf und Buchhaltungssoftware können die Aufträge und Stunden mit einem Drittsystem ausgetauscht werden. Die automatische Eröffnung – bei Firmen mit vielen Aufträgen – erleichtert die rasche Auftragsplanung und Zeiterfassung.