Arbeitszeiterfassung

Übersichtliche Arbeitszeit dank ClickTime

ClickTime bietet Ihnen ein flexibles System zur Zeiterfassung, das die geleistete Arbeitszeit und die Abwesenheiten der Mitarbeiter registriert. Mit dem System lassen sich auch nur die Arbeitszeiten, Abwesenheiten und Urlaube verwalten.

Um den Anforderungen und Bedürfnissen größerer Firmen Rechnung zu tragen, verfügt ClickTime über ergänzende Funktionen. Dadurch kann unter anderem die erhöhte Vielschichtigkeit abgedeckt werden.

Feiertage

Die integrierten Vorlagen erlauben Ihnen eine flexible Zusammenstellung eines Kalenders mit Feiertagen, der nach Belieben durch besondere Feieitage des Unternehmens oder verkürzte Arbeitstage erweitert werden kann.

Pausen

Die Pausen sind in jedem Unternehmen unterschiedlich geregelt, deshalb muss das System sehr flexibel reagieren können. Aufgrund persönlicher Vorlagen lässt sich die manuelle Erfassung erheblich vereinfachen.

Image

Personaldaten

Das System erfasst auf einer Zeitachse individuelle Parameter jedes Mitarbeiters. Es kann jederzeit eingesehen werden, wer wie viel arbeitet, zu welcher Abteilung und Gehaltsgruppe er gehört oder welche Urlaubstabelle für ihn relevant ist. Selbstverständlich ist das auch rückwirkend möglich.

Ein Blick auf ClickTime verrät Ihnen sehr exakt, welche Arbeitszeit für wen maßgebend ist, über wie viel Urlaub er verfügen kann oder wie sein persönliches Gleitzeit- oder Überstundenkonto aussieht.

Möglichkeiten der Zeiterfassung

Durch verschiedene Möglichkeiten der Zeiterfassung können Sie auf die unterschiedlichen Anforderungen und Gegebenheiten Ihres Unternehmens reagieren. Weisen Sie einfach jedem Mitarbeiter ein Modell zu, das seine Arbeitszeit, die Abwesenheiten oder diverse Konten mit individuellem Soll-Saldo festlegt.

  • Unbegrenzte Anzahl Modelle
  • Festlegung der Soll-Arbeitszeit pro Tag oder Zeitraum
  • Flexible Steuerung der Erfassung
  • Berücksichtigung der Toleranzen bei der Gleitzeit
  • Blockzeiten
  • Abend-, Nacht- und Sonntagsarbeit

Berechtigungen & Rollen

ClickTime verfügt über ein umfassendes Rollenmanagement, wodurch jeder Mitarbeiter nur das sehen kann was er darf oder muss. Die Funktionen Benutzer, Manager und Administrator lassen sich beliebig um weitere Rechte erweitern. Dabei bleibt das System stets übersichtlich und einfach zu bedienen.

Es versteht sich von selbst, dass der Zugriff auf das System nur über ein Passwort erfolgen kann, das der Administrator einrichtet.

Mobile App

Egal ob auf Dienstreisen, im Außendienst oder im Homeoffice: Mit der mobilen App von ClickTime erfassen Sie und Ihr Team sämtliche Daten auch von unterwegs. Ihre Mitarbeiter erfassen sämtliche Arbeits- und Projektzeiten via Smart Phone oder Tablet.

Auf Papier-Stundenzettel können Sie verzichten und der Stundennachweis jedes Mitarbeiters steht Ihnen per Knopfdruck zur Verfügung.

Jetzt unverbindlich für 30 Tage testen.